Ausgebloggt: Binas Pfalzliebe

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäftigen. Diesmal beschreibt Sabrina Throm, was ihr Slogan "Binas Pfalzliebe – vun allem ebbes" mit Leben füllt.


Die Pfalz in all ihren Facetten

Mein Name ist Sabrina, kurz Bina, und auf meinem Blog Binas Pfalzliebe möchte ich die Liebe zu meiner Heimat, der Pfalz, mit anderen Menschen teilen. Jede Woche schreibe ich dort über Veranstaltungen, Kulinarisches, Kulturelles und über meine neuesten Entdeckungen in der Pfalz.

Vor knapp einem halben Jahr kam ich auf die Idee, über die Pfalz zu bloggen. Wir leben in einer wunderschönen, vielfältigen Region, die so viel zu bieten hat und deren Bewohner überaus herzlich und aufgeschlossen sind. Auch wenn ich hier geboren und aufgewachsen bin, würde ich nie von mir behaupten, alle Ecken zu kennen – es ist mehr eine Art Entdeckungsreise, auf die ich meine Leser gerne mitnehme.

Seit dem Start von Binas Pfalzliebe habe ich schon so viel Neues kennengelernt und so viele tolle Menschen getroffen, die ebenfalls ihre Liebe zur Pfalz auf unterschiedlichste Weise zum Ausdruck bringen, sei es in ihrer Arbeit, in ihren Hobbys oder in ihren Erzählungen über die Region. Über all das schreibe ich und möchte sowohl Menschen, die hier wohnen, als auch Besuchern die vielen Facetten der Pfalz näherbringen, getreu meinem Motto „vun allem ebbes“.

Ob bei Ausflügen an die Weinstraße oder in den Pfälzerwald, beim Verkosten guter Weine, beim Festefeiern oder beim Gaumenschmaus in einer schönen Weinstube – meine Leser nehme ich in meinen Blogbeiträgen überall hin mit! Dabei kann ich meine Liebe zum Schreiben und zum Fotografieren miteinander verbinden.

Was mir besonders großen Spaß macht, ist der Austausch mit anderen, die, wie ich, die Liebe zur Region im Herzen tragen. Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich würde mich freuen, Euch bald dort begrüßen zu dürfen!

Die Autorin

Sabrina Throm ist 1992 geboren und in Ludwigshafen aufgewachsen. Sie studiert Kunstgeschichte und steht kurz vor dem Abschluss. Sabrina betreibt ihren Blog Binas Pfalzliebe seit März 2017 als Hobby: binaspfalzliebe.de

Noch mehr Pfälzer Genuss-Blogs:

Ausgebloggt: Babsi's kitchen

Ausgebloggt: Babsi's kitchen

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Sushi auf Pfälzisch

Ausgebloggt: Sushi auf Pfälzisch

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

Ausgebloggt: Fotografen entdecken

Ausgebloggt: Fotografen entdecken

Bei Ausgebloggt stellen sich Pfälzer Blogger vor, die sich mit Genuss in all seinen Facetten beschäf...

VielPfalz empfiehlt

Anzeigen