Lade Veranstaltungen

Artes Cenandi et Visitandi – Museumsführung mit römisch inspirierten Abendessen

Alle Veranstaltungen

Im 2. und 3. Jh. war Rheinzabern, das römische „Tabernae“,  die bedeutendste Keramiker-Siedlung nördlich der Alpen. Die berühmte Terra Sigillata Tonware wurde europaweit exportiert. Hervorragend präsentiert werden die Spuren der römischen Blütezeit im Rheinzaberner Terra Sigillata Museum.

„Artes Cenandi et Visitandi“ – „Vielfalt beim Speisen und Besichtigen“, ist ein gastrokulturelles Programm  und verbindet in Zusammenarbeit mit dem Landgasthof „Goldenes Lamm“ einen kurzweiligen Museumsbesuchs mit einem gepflegten, römisch inspirierten Abendessen in angenehmem Ambiente.

Preis für Abendessen inklusive Museumseintritt und Museumsführung: 45 Euro für Erwachsene, 29,50 Euro für Kinder bis 12 Jahre, jeweils zzgl. Getränke

Anmeldung erforderlich: Telefon 07272 955893 oder per E-Mail: info@terra-sigillata-museum.de

www.terra-sigillata-museum.de 

VielPfalz empfiehlt Genuss-Termine, ist aber kein Veranstalter. Bitte informieren Sie sich ggf. direkt bei den jeweiligen Veranstaltern, ob ein Event tatsächlich stattfindet oder bereits ausgebucht ist.

Terra Sigillata Museum
Foto: Terra Sigillata Museum

Details

Datum:
Fr, 2. Juni 2023
Zeit:
17:30 - 21:30
Nächste:
Kategorien:

Veranstaltungsort

Terra Sigillata Museum

Hauptstraße 35
76764 Rheinzabern

Anfahrt