Wormser Weihnachtsmarkt

67547 Worms | Montag, den 27.November 2017 17:00 - Samstag, den 23.Dezember 2017 20:00

Wenn der Duft von gebrannten Mandeln und würzigem Glühwein über Worms liegt, dann lockt der Wormser Weihnachtsmarkt zum gemütlichen Verweilen auf den geschmückten Obermarkt ein. Vom 27. November bis 23. Dezember kann man sich bei einem bunten Bühnenprogramm sowie feierlichen Adventsveranstaltungen in den Kirchen und Stadtteilen auf die Weihnachtszeit einstimmen.

In diesem Jahr öffnet der Markt erstmals unter dem Motto "Nibelungen-Weihnacht" seine Pforten. Drei Wechselbuden der Stadt Worms bieten am Römischen Kaiser ein vielfältiges Angebot an Handgefertigtem und kulinarischen Köstlichkeiten.  Ein feierlicher Höhepunkt ist das traditionelle Turmblasen zwischen Dom und Magnuskirche, das am 17. Dezember ab 18 Uhr erklingt. Das gesamte Programm sowie das Programmheft findet man unter www.worms-im-advent.de.

Geöffnet hat der Weihnachtsmarkt jeden Tag von 11 bis 20 Uhr, die gastronomischen Stände dürfen länger öffnen, spätestens um 22 Uhr müssen aber alle Stände geschlossen sein.

Foto: b.bertram/frei

 

Zeitraum

  • Montag, den 27.November 2017 17:00 - Samstag, den 23.Dezember 2017 20:00

Anfahrt

Obermarkt, 67547 Worms Deutschland

Kategorien

Finden sie ähnliche Veranstaltungen in diesen Kategorien.

Märkte und Messen Draußen

VielPfalz empfiehlt

Anzeigen